Studentische Vertretung – Der Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat vertritt alle Studierenden der Kulturanthropologie und übernimmt die Funktion der Vermittlung zwischen der Studierendenschaft und den Dozierenden. Wir stehen euch beratend bei Fragen oder anderen Anliegen zur Seite. Ihr erreicht uns per E-Mail (fs-kulturanthropologie@uni-mainz.de) oder auf unserem Instagram-Account (fsr_kulturanthropologie_jgu). Für Updates und Informationen könnt ihr auch unsere Mailingliste abonnieren (https://lists.uni-mainz.de/sympa/info/kulturanthropologie).

Der Fachschaftsrat wird zu Beginn jedes Semesters bei einer Vollversammlung gewählt und vertritt euch im Zentralen Fachschaftenrat (ZeFaR). Außerdem sind wir für die Planung und Durchführung der Einführungswoche zuständig und organisieren einmal im Semester ein Fest, bei dem alle Kulturanthropolog:innen zusammenkommen und sich austauschen können.

Wenn du Interesse hast, dich im Fachschaftsrat zu engagieren, melde dich gerne bei uns! Vielleicht ergatterst du dann auch einen lustigen Becher beim traditionellen Trinkgefäße-Wichteln in der Fachschaft. 😊

Euer Fachschaftsrat WiSe 2023/2024:


Oben von links: Fabia, Jule, Winona, Anna, Johannes

Unten von links: Annika, Negin, Laila, Pauline