WiSe 2016/2017

MA Ü. Datennacherhebung und Aufbereitung - Mainz 1968

Dr. Thomas Schneider

Kurzname: Ü. Datennacherhebung
Kursnummer: 05.174.665

Inhalt

Im Projekt „`68 in Mainz“ soll der Frage nachgegangen werden, wie dieses Jahr 1968 im Hinblick auf die Protestbewegung in Mainz verlief, wie sich die Ereignisse im Uni-Archiv, in den Medien (Lokalpresse, Fernsehen) oder im Stadtarchiv niedergeschlagen haben, wie Zeitzeugen diese Geschehnisse dieser Zeit erinnern, aber auch welche Spuren sich in alltagskultureller Hinsicht – etwa in der Mainzer Fastnacht – noch finden lassen. Die Übung setzt die im Sommersemester begonnenen Erhebungen fort und ergänzt die beiden anderen Lehrveranstaltungen im Rahmen des Projekts.

Termine:

Datum (Wochentag)UhrzeitOrt
24.10.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
31.10.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
07.11.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
14.11.2016 (Montag)10.15 - 11.45 Uhr00 030 SR 04
9125 - Bausparkasse Mainz
14.11.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
21.11.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
28.11.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
05.12.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
12.12.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
19.12.2016 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
09.01.2017 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
16.01.2017 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
23.01.2017 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
30.01.2017 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude
06.02.2017 (Montag)12.15 - 13.45 Uhr01 453 P107
1141 - Philosophisches Seminargebäude

Semester: WiSe 2016/17